Unser Haus zirka anno 1910 auf Langnauer Keramik
Unser Haus zirka anno 1910 auf Langnauer Keramik
Aussenansicht
Aussenansicht
in der Wohnküche
in der Wohnküche
Wohnküche
Wohnküche
Eingang/ Wohnküche
Eingang/ Wohnküche
Grosses Schlafzimmer mit Doppelbett
Grosses Schlafzimmer mit Doppelbett
Kleines Schlafzimmer mit Einzelbett
Kleines Schlafzimmer mit Einzelbett
Trittofen
Trittofen
Nach Hause gehen von Kühe auf die Weide bringen
Nach Hause gehen von Kühe auf die Weide bringen
Abendstimmung auf dem Balkon
Abendstimmung auf dem Balkon
Balkon
Balkon
Kälber im Auslauf
Kälber im Auslauf
Bei der Heuernte
Bei der Heuernte
Emmental Ferien - 1

Pflanzenbau

Tierhaltung

Emmental Ferien

Hinter Kammershaus 881, Bärau

Wanderland-Wunderland-Emmental

der Richtige Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Sich erholen können, in der Ruhe der Natur. Ideal für das kennenlernen einer anderen, oft unbekannten Schweiz, wo der Ursprung des Käses mit den grossen Löchern ist.

Die grosszügige Ferienwohnung befindet sich im ersten Stock vom Bauernhaus. Selbstverständlich mit einem separaten Eingang, die Treppe hoch in den Eingangsbereich. Die grosse Wohnküche ist ausgestattet, mit allem was es für den täglichen Gebrauch nötig ist. Im grossen Schlafzimmer befindet sich ein Doppelbett (160x200) und im kleineren Schlafzimmer ein Normalbett (90x200). Zusätzlich haben wir ein Klappbett, eine Matratze einfach für auf den Boden und ein Babybett, das man auf Wunsch zustellen kann. Auf dem Balkon kann man die Ruhe und die lauschigen Abende geniessen.
Wir führen einen Milchwirtschaftsbetrieb in der Bergzone1 mitten im schönen Emmental. Und unsere Milch wird in der Emmentaler Käserei in der Gohl zu dem grosslöcherigen Käse verwertet.
Unsere Milchkühe leben von Geburt an auf unserem Hof, vielleicht sind Sie ja mal live bei einer Geburt dabei?
Im Hühnerhof weckt der Hahn Simon am Morgen seine Damen, damit sie fleissig Eier legen. Doch nicht jedes legt täglich ein Ei. Die Hennen haben wir von einem Eierproduzenten aus der Umgebung, der seine Hühner auswechselt. Nun verbringen sie ihren Ruhestand bei uns. Darum gibt,s auch nicht tagtäglich viele Eier, obwohl es 20 Tiere sind.
Kater Schörschu ist hier nicht gerade der beste Mäusejäger, dafür hat er nun Verstärkung von Flöckli und den zugezogenen Katzen Fox, Minka und Lora vom Stöckli.

Von hier aus kann man viele Wanderungen starten, im Sommer auf den Wanderbus zusteigen (Samstag und Sonntag) und von der Lüdere aus weiterführende Wanderungen (auf den Napf) zu unternehmen. Aber auch an der Ilfis/Emme gibt's sehr schöne Spazierwege und zur Abkühlung ist ein Flussbad schön. Wer das Wasser lieber anders geniessen möchte, ist das Hallen- und Freibad in Langnau nicht weit weg.
Wer Lust hat, darf auch gerne eine Stallvisite machen, oder beim Kälber tränken selbst mithelfen und vieles mehr. Nur in Begleitung Erwachsener.

Adresse

Hinter Kammershaus 881
3552 Bärau

Wegbeschreibung

ÖV:
Bärau Dorf und Kammershaus

Kontakt

Hinter Kammershaus
Alfred & Prisca Liechti-Moser
Hinter Kammershaus 881
3552 Bärau
info@emmental-ferien.ch

Kategorie

  • Geflügelhaltung
  • Gemüse, Melonen, Wurzeln & Knollen Anbau
  • Imkerei
  • Jungviehaufzucht
  • Kern- & Steinobst Anbau
  • Rinderhaltung
  • Wald
  • Weitere Pflanzen Anbau einjährig
  • Weitere Pflanzen Anbau mehrjährig
  • Weiteres Gewerbe Tierhaltung

Kontaktsprache

  • Deutsch

Webcode

www.sogenda.ch/85pDLp