Halloween - 1
Halloween - 1
Halloween - 1
Halloween - 1
Halloween - 1
Halloween - 1
Halloween - 1

Kinofilm

Halloween

106 Minuten

Erneut treibt der maskierte Serienmörder Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Aussenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Strasse und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen...

Cast & Crew

Director: David Gordon Green
Producer: Malek Akkad, Jason Blum
Cast: Judy Greer, Jamie Lee Curtis
Script: John Carpenter, David Gordon Green, Debra Hill, Danny McBride
Camera: Michael Simmonds
Editing: Timothy Alverson
Music: John Carpenter
Production Design: Richard A. Wright
Costume Design: Emily Gunshor

Dauer

106 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

USA, 2018

Webcode

www.sogenda.ch/Y9KdCb