I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1
I Am Zlatan - 1

Kinofilm

I Am Zlatan

100 Minuten

Die Geschichte des Wachstums und der Verwandlung eines Mannes, der aus den Vorstädten zum Erfolg kam.

I AM ZLATAN ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die das Aufwachsen von Zlatan Ibrahimovic in einem rauen schwedischen Vorort schildert. Als Sohn von Einwanderern aus dem Balkan war der Fussball Zlatans Auslöser. Sein bemerkenswertes Talent und seine Eigenständigkeit katapultierten ihn gegen alle Widrigkeiten an die Spitze des internationalen Fussballs, wo er für Vereine wie Ajax, Juventus, Inter, Mailand, Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester U spielte. Der Film gibt einen bewegenden Einblick in sein Privat- und Familienleben und in seine Beziehung zu Rosengård, dem Vorort von Malmö, den er immer sein Zuhause nennen wird. I AM ZLATAN zeigt seine erste grosse Reise vom Vorort mit dem Fahrrad in die Innenstadt von Malmö und später in den Rest der Welt. Zu seiner Umgebung hat er eine Beziehung nach dem Motto "Zuhören, aber nicht zuhören": gute Ratschläge annehmen, aber nie ändern, wer man ist.

Cast & Crew

Director: Jens Sjögren
Producer: Frida Bargo, Fredrik Heinig, Mattias Nohrborg
Cast: Cedomir Glisovic, Emmanuele Aita, David S. Lindgren, Håkan Bengtsson, Granit Rushiti, Dominic Andersson Bajraktati
Script: Jakob Beckman, David Lagercrantz
Camera: Gösta Reiland
Editing: Henning Mark
Sound: Marcus Hadriz, David Silverin
Production Design: Catharina Nyqvist Ehrnrooth
Costume Design: Mia Andersson

Dauer

100 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

Sweden, 2021

Webcode

www.sogenda.ch/ZAYbEe