L'ordre des médecins - 1
L'ordre des médecins - 1
L'ordre des médecins - 1
L'ordre des médecins - 1
L'ordre des médecins - 1
L'ordre des médecins - 1

Kinofilm

L'ordre des médecins

93 Minuten

Mit 37 Jahren hat der erfahrene Arzt Simon (Jérémie Reiner) den Krankenhausalltag längst verinnerlicht. Doch als seine Mutter plötzlich eingeliefert wird, fängt Simons professionelle Fassade allmählich an zu bröckeln.

Simon (Jérémie Renier) ist ein junger, aufstrebender Arzt, den nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Engagement und Professionalität geht er seiner Arbeit als Lungenspezialist nach. Durch seine jahrelange Arbeit im Spital hat er gelernt, mit Krankheit und Tod umzugehen und sich emotional abzugrenzen.

Doch als seine Mutter (Marthe Keller) ins Spital eingeliefert wird, prallen private und berufliche Welt ungewollt aufeinander. Simons ideales Berufsbild gerät ins Wanken. Um seine Mutter zu retten, überschreitet er nicht nur persönliche Grenzen, sondern auch seine ärztlichen Kompetenzen...

Das Debütwerk «L'Ordre des Médecins» von David Roux feierte seine Weltpremiere auf der Piazza Grande am Filmfestival Locarno.

Cast & Crew

Director: David Roux
Producer: Candice Zaccagnino, Olivier Aknin
Cast: Jérémie Renier, Marthe Keller, Zita Hanrot, Maud Wyler, Alain Libolt
Script: David Roux
Camera: Augustin Barbaroux
Editing: Benjamin Favreul
Music: Jonathan Fitoussi
Sound: Caroline Reynaud
Production Design: Chloé Cambournac
Costume Design: Sophie Bégon

Dauer

93 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

France, 2019

Webcode

www.sogenda.ch/1ACB5B