Martha Argerich - Conversation nocturne - 1
Martha Argerich - Conversation nocturne - 1
Martha Argerich - Conversation nocturne - 1

Kinofilm

Martha Argerich - Conversation nocturne

62 Minuten

Porträt der argentinischen Pianistin Martha Argerich. Einfühlsame Annäherung an eine Künstlerin, die sich im Gespräch mit dem Regisseur offenbart. Ausschnitte aus Konzerten, Proben, Tourneen und umfangreiches Archivmaterial runden den Film ab.

Martha Argerich ist die letzte legendäre Pianistin. Sie ist wild, rebellisch und schwierig im Umgang für die einen, schön und grossherzig für die anderen, unglaublich talentiert für alle und von einer geheimnisvollen Aura umgeben. Dank dieses «nächtlichen Gesprächs» hebt Georges Gachot einen Zipfel

des mysteriösen Schleiers der argentinischen Klavierlegende:

Martha Argerich ist zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen und teilt uns ihre Erinnerungen mit, vertraut uns ihre Zweifel an und überträgt ihre unbändige Lust auf Musik auf uns.

Bilder aus Argentinien, Proben im Konzertsaal oder bei ihr zu Hause, Konzertausschnitte und Archivdokumente vervollständigen diesen einmaligen Film über eine der spannendsten und interessantesten Künstlerinnen unserer Zeit.

Cast & Crew

Director: Georges Gachot
Producer: Georges Gachot, Idéale Audience
Camera: Matthias Kälin
Editing: Ruth Schläpfer

Dauer

62 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

France / Germany / Switzerland, 2002

Webcode

www.sogenda.ch/GcjaUh