Moonfall - 1
Moonfall - 1
Moonfall - 1
Moonfall - 1
Moonfall - 1
Moonfall - 1
Moonfall - 1
Moonfall - 1
Moonfall - 1

Kinofilm

Moonfall

130 Minuten

Eine mysteriöse Kraft reisst den Mond aus seiner Umlaufbahn. Die Welt steht am Rande einer Katastrophe.

Der Meister des Eventkinos Roland Emmerich lässt den Mond auf die Erde stürzen. Action-Abenteuer mit Halle Berry und Patrick Wilson. Eine mysteriöse Kraft reisst den Mond aus seiner Umlaufbahn. Das Leben auf der Erde ist von da weg nicht mehr das, was es einmal war. Die Welt steht am Rande einer Katastrophe, es bleiben nur noch wenige Wochen, bis der Mond auf der Erde einschlägt. Die NASA-Managerin und ehemalige Astronautin Jo Fowler (Halle Berry) ist davon überzeugt, dass sie eine Lösung hat, um den bevorstehenden Weltuntergang noch abzuwenden. Zusammen mit Brian Harper (Patrick Wilson), einem Astronaut aus ihrer Vergangenheit, macht sie sich auf die unmögliche Mission ins Weltall. Doch was sie über den Mond herausfinden, sprengt die Vorstellungskraft aller.

Cast & Crew

Director: Roland Emmerich
Producer: Roland Emmerich, Harald Kloser
Cast: Halle Berry, Patrick Wilson, John Bradley, Michael Peña, Charlie Plummer, Donald Sutherland
Script: Spenser Cohen, Roland Emmerich, Harald Kloser
Camera: Robby Baumgartner
Production Design: Kirk M. Petruccelli
Costume Design: Mario Davignon

Dauer

130 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

USA / Canada / China, 2022

Webcode

www.sogenda.ch/j8rbe4