La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1
La cordillera de los sueños - 1

Kinofilm

La cordillera de los sueños

85 Minuten

Patricio Guzmán verliess Chile vor mehr als 40 Jahren, als die Militärdiktatur die demokratisch gewählte Regierung übernahm, aber er dachte immer an ein Land, eine Kultur und einen Ort auf der Karte, den er nie vergessen hatte.

Nachdem Patricio Guzmán für Nostalgia de la luz in die Atacamawüste im Norden Chiles gereist war und für El botón de nácar nach Patagonien in den tiefsten Süden, befasst er sich im letzten Teil der Trilogie zur Heimat mit der zentralen Andenkette und dem Gedächtnis der bewegten Bilder. Persönlich sind alle seine Filme, aber in mancherlei Hinsicht ist dieser der intimste, der den Künstler bis zurück in die Ruinen des Hauses seiner Kindheit führt.

Cast & Crew

Director: Patricio Guzmán
Producer: Renate Sachse
Script: Patricio Guzmán
Camera: Samuel Lahu
Editing: Emmanuelle Joly
Sound: Claire Cahu

Dauer

85 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

France / Chile, 2019

Webcode

www.sogenda.ch/kw6UZ4