Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1
Vice - 1

Diverses

Vice

132 Minuten

★★★

Amerikanische Filmbiografie mit Christian Bale als US-Vizepräsident Dick Cheney, der von 2001 bis 2009 im Amt war. Cheney war ein Geschäftsmann und Politik-Insider, der zum wohl mächtigsten Vizepräsidenten der USA aufstieg.

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreiichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein aussenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Cast & Crew

Director: Adam McKay
Producer: Will Ferrell, Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Adam McKay, Kevin J. Messick
Cast: Amy Adams, Steve Carell, Christian Bale, Bill Pullman, Sam Rockwell, Cailee Spaeny, Alison Pill, Shea Whigham, Tyler Perry
Script: Adam McKay
Camera: Greig Fraser
Editing: Hank Corwin
Music: Nicholas Britell
Production Design: Patrice Vermette
Costume Design: Susan Matheson
Visual FX: Sean Nowlan

Dauer

132 Minuten

Sprache

Efd

Altersfreigabe

14J.

Land

USA / UK / Spain / United Arab Emirates, 2019

Webcode

sogenda.ch/Tr2k2E