Wolkenbruch - 1
Wolkenbruch - 1
Wolkenbruch - 1
Wolkenbruch - 1
Wolkenbruch - 1
Wolkenbruch - 1
Wolkenbruch - 1

Kinofilm

Wolkenbruch

92 Minuten

Bislang hat Motti (Joel Basman) brav getan, was seine jüdisch-orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Unauffällig gekleidet zeigt sich Motti als Top-Student an der Universität Zürich und arbeitet Teilzeit im väterlichen Unternehmen.

Bislang hat Motti (Joel Basman) immer brav getan, was seine jüdisch-orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Bärtig und unauffällig gekleidet zeigt sich Motti als beflissener Student an der Zürcher Universität und arbeitet Teilzeit im väterlichen Unternehmen. Als die Mutter Ihren Sohn verkuppeln will und lauter junge Frauen einlädt, weicht Motti von dem traditionellen Pfad ab. Er verliebt sich in Laura (Noémie Schmidt), eine "Schickse". Michael Steiner adaptiert für seinen neuen Film die Romanvorlage WOLKENBRUCHS WUNDERLICHE REISE IN DIE ARME EINER SCHICKSE und schickt Motti auf eine Reise in eine für ihn unbekannte und unsichere Welt.

Cast & Crew

Director: Michael Steiner
Producer: Hans G. Syz, Anita Wasser, Michael Steiger
Cast: Noémie Schmidt, Joel Basman, Udo Samel, Sunnyi Melles, Anina Mutter, Rachel Braunschweig, Inge Maux, Philippe Graber, Michael Rutman
Script: Thomas Meyer
Camera: Michael Saxer
Editing: Benjamin Fueter
Music: Adrian Frutiger
Sound: Patrick Storck
Production Design: Marion Schramm
Costume Design: Pascale Suter

Dauer

92 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

6/4J.

Land

Switzerland, 2018

Webcode

www.sogenda.ch/pN1Ckh