Zwitscherland - 1
Zwitscherland - 1
Zwitscherland - 1
Zwitscherland - 1
Zwitscherland - 1
Zwitscherland - 1
Zwitscherland - 1
Zwitscherland - 1

Kinofilm

Zwitscherland

80 Minuten

Mitten im Herzen Europas behauptet sich eine unglaubliche Vielfalt. Eine Vielfalt, die so manches über das kleine Land und sein Volk verrät - über das gefiederte und das andere.

Plötzlich hat er begonnen, sich für Vögel zu interessieren. Ausgerechnet Vögel? Obwohl sie ihm sehr nah stand, konnte sie das nie wirklich nachvollziehen. Nach seinem Tod taucht sie in Erinnerungen ein und sieht dank seiner Vögel die Schweiz mit anderen Augen: Sie entdeckt eine unglaubliche Vielfalt mitten im Herzen Europas. Eine Vielfalt, die so manches über das kleine Land und sein Volk verrät - über das gefiederte und das andere.

In eindrücklichen Bildern spürt dieser Film dem Leben der Schweizer Vögel nach und pirscht mit einem Augenzwinkern durch die Eidgenossenschaft. So handelt dieser Film von Pionieren und Bünzlis, von Berglern und Städtern, von Individualisten und Teamplayern, von Weltenbummlern und Stubenhockern, von Alteingesessenen und Zugewanderten, von Schrillen und von Unscheinbaren. Wie das Land, so die Vögel.

Cast & Crew

Director: Marc Tschudin
Producer: Marc Tschudin
Script: Marc Tschudin
Camera: Marc Tschudin
Editing: Marc Tschudin
Sound: Renzo D'Alberto

Dauer

80 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

Switzerland, 2018

Webcode

www.sogenda.ch/w7TZMn