Mittagsführung im Naturmuseum: Von Auf- und Absteigern - 1

Gemeinde News

Mittagsführung im Naturmuseum: Von Auf- und Absteigern

Die neu erschienene Rote Liste vom Schweizerischen Zentrum für die Kartografie der Fauna (SZKF) gibt Auskunft über den aktuellen Zustand der Säugetiere in der Schweiz. In einer Mittagsführung im Naturmuseum Solothurn mit dem Biologen Simon Capt vom SZKF erhalten die Besucher Einblick in die neu gewonnen Daten und wie unterschiedlich sich die Bestände der einzelnen Arten entwickelt haben. Der Biber beispielsweise war in der Schweiz einst ausgerottet, heute ist er wieder weit verbreitet. Die Zwergmaus oder auch der Luchs sind jedoch nach wie vor stark gefährdet.

Die neu erschienene Rote Liste vom Schweizerischen Zentrum für die Kartografie der Fauna (info fauna / SZKF) gibt Auskunft über den aktuellen Zustand der Säugetiere in der Schweiz. In einer Mittagsführung im Naturmuseum Solothurn mit dem Biologen Simon Capt vom SZKF erhalten die Besucher Einblick in die neu gewonnen Daten und wie unterschiedlich sich die Bestände der einzelnen Arten entwickelt haben. Der Biber beispielsweise war in der Schweiz einst ausgerottet, heute ist er wieder weit verbreitet. Die Zwergmaus oder auch der Luchs sind jedoch nach wie vor stark gefährdet.


Datum Mittwoch, 2. Oktober
Ort Naturmuseum Solothurn
Zeit 12:15 bis 13:00 Uhr
Der Eintritt ist frei


Weitere Informationen zur Stiftung info fauna - SZKF finden Sie hier.

Autor

Redaktion SOgenda

Kontakt

Kategorie

  • Gemeinde News

Publiziert am

30.09.2019

Webcode

www.sogenda.ch/x2uDKe