Theater: «Grobe Unfueg» - 1

Gemeinde News

Theater: «Grobe Unfueg»

Mit den diesjährigen Theaterabenden am 16., 18. und 19. Oktober feiert die Theatergruppe Riedholz (TGR) bereits seine 20. Aufführung. Deshalb dürfen Sie sich beim Stück «Grobe Unfueg», das in der Turnhalle Riedholz aufgeführt wird, auf ein grosses Fest und einen kurzweiligen Abend freuen. 


Das Stück
«Grobe Unfueg» Lustspiel in drei Akten von Derek Benfield
Dialektbearbeitung von Andreas Fischer und Fritz Klein
Direktor Huber ist in seinem renovierten Hotel zufrieden. Dies sofern die Schweine im Stall bleiben, seine Schwägerin Stine ruhig putzen kann, die Bezirksanwältin Ledergerber-Bärsinger ein paar Fische angeln kann und deren Tochter Carol einmal mit einem roten Sportwagen ausfahren darf.
Gangsterboss Fred Müller jedoch hat höhere Ziele. Und damit stürzt er Harry Blickenstorfer, den man "vorzeitig" aus dem Gefängnis holte, in Verzweiflung, stresst den 2. Gangster Charlie Binz und nervt Frau Ledergerber-Bärsinger und ihre Tochter. Plötzlich herrscht Unruhe im Haus von Direktor Huber und seiner "mannstollen" Ehefrau Lotti. Fieberhaftes Planen, unermüdliche Versuche und hektisches Herumrennen führen allerdings nicht zum Ziel. Die beiden streitsüchtigen Nachbarinnen spielen eine genauso dubiose wie auch undurchsichtige Rolle, bei deren Verhalten niemand ganz schlau wird. Als sich auch noch eine gewisse Polly und ihr starrsinniger "Vater" ins Rennen um das grosse Geld einmischen, droht das beschauliche Ferienhotel vollends aus den Fugen zu geraten.


Aufführungen
Mittwoch, 16. Oktober 20:15 Uhr (Türöffnung 18:15 Uhr)
Freitag, 18. Okrober 20:15 Uhr (Türöffnung 18:15 Uhr)
Samstag, 19. Oktober 13:30 Uhr (Türöffnung 13:00 Uhr)
Samstag, 19. Oktober 20:15 Uhr (Türöffnung 18:15 Uhr)


Eintritt CHF 15.- (am Samstag Nachmittag ist der Eintritt frei)


Eine Reservation ist erforderlich unter 032 622 70 56

Autor

Redaktion SOgenda

Kontakt

Kategorie

  • Gemeinde News

Publiziert am

15.10.2019

Webcode

www.sogenda.ch/TsejS6