ZmorgeGschichte im Alten Spital - 1

Gemeinde News

ZmorgeGschichte im Alten Spital

Einen besonderen Start in den Sonntag geniessen Sie bei den ZmorgeGschichte im Alten Spital. Nach einem feinen Zmorge-Buffet servieren Schweizer Autoren und Kabarettisten im Gewölbekeller humoristische, satirische und fröhlich poetische Texte in gesprochener und musikalischer Form. Den Start machen Kilian Ziegler und Samuel Blatter am Sonntag, 19. Januar. 

Sonntag, 19. Januar
10:00 Uhr
Kilian Ziegler & Samuel Blatter «Geschickt»
Wenn es um Worte geht, ist Kilian Ziegler die richtige Adresse. Virtuos und schlagfertig nennt er die Dinge beim Namen. An seiner Seite
der Musiker Samuel Blatter, der mit unverwechselbaren Songs und lakonisch-bissigen Kommentaren für Kontrast und Lacher sorgt. Ziegler und Blatter besingen in ihrem neuen Programm «Geschickt» die Krone der Kommunikation: den Brief. Sprachgewaltig und mit
der nötigen Portion Selbstironie stellen sie dabei die Pointen dem Publikum pünktlich und punktgenau zu.

Sonntag, 29. März
10:00 Uhr
Stefanie Grob & Sibylle Aeberli «SCHLAFLOS»
«Schlaflos – ich wach mich kaputt» heisst das erste gemeinsame Programm der beiden Künstlerinnen Stefanie Grob und Sibylle Aeberli. Grob ist als Spokenword-Performerin regelmässig auf SRF1 in der «Zytlupe» zu hören und Aeberli ist seit dreissig Jahren freischaffende Sängerin, Gitarristin, Schauspielerin, Komponistin und Texterin. «Schlaflos» ist eine wunderbare Mischung aus Theater, Konzert, Kabarett und Literatur – ein Blick auf eine Welt, in der es vieles gibt, das einem den Schlaf raubt.

Sonntag, 20. September
10:00 Uhr
Strohmann-Kauz «Sitzläder»
«Sitzläder» ist das jüngste Stück Theaterkabarett mit den kultigen Senioren Ruedi und Heinz. Die alten Freunde hauen ab, aus dem Altersheim und steigen ein in ihre längst geschlossene Stammbeiz. Doch wo sie sich Gemütlichkeit erhoffen, überrascht sie das volle Leben und ungewollter ziviler Ungehorsam stürzt das liebenswürdige Duo in eine abenteuerliche Geschichte. Die Schauspieler Matthias Kunz und Rhaban Straumann sind wie immer kabarettistisch, gesellschaftspolitisch aktuell und überraschend.

Sonntag, 8. November
10:00 Uhr
Philipp Galizia «Kater»
Philipp Galizia ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, Kontrabassist und Schauspieler. Seine Auftritte sind eine Liebeserklärung ans Publikum, dank einem gehörigen Schuss Sarkasmus und Ironie aber von jedem Kitschverdacht befreit. Derzeit «schnurrt» sich Galizia «philosowitzig» in die Herzen der Kleintheaterfreunde: als hintergründiger, liebeskranker und verkaterter Kater. Zusammen mit Pianist Christian Roffler breitet er einen watteweichen Klangteppich aus, in dem man sich am liebsten verlieren würde.

Eintritt inklusive Zmorge-Buffet
Erwachsene CHF 52.-
Ermässigt CHF 47.-
(Vereinsmitglieder Altes Spital Solothurn, SchülerInnen, Studierende)

Eine Reservation ist erforderlich: über die Homepage oder unter 032 626 24 44

Autor

Redaktion SOgenda

Kontakt

Kategorie

  • Gemeinde News

Publiziert am

16.01.2020

Webcode

www.sogenda.ch/kxvQS6