Pressebild
Pressebild

Pop allgemein

Plüsch

Kulturfabrik Kofmehl, Solothurn

Keine Show ohne Zugabe – Plüsch sind zurück!

Eine der grössten Bands der Schweizer Popgeschichte betritt nochmals die Bühne. Ritschi, Simi, Hunzi, Bali und Röschel sind Plüsch. Sie sind zurück. Oder besser gesagt: Sie waren nie weg – 11 Jahre nach ihrer letzten Konzerttournee folgt nun die Zugabe. «Uns war immer klar: Wir machen das nur, wenn alle dabei sind», sagt Bassist Simi. Im November 2021 traf man sich wieder einmal, um gemeinsam Musik zu machen. Einfach so. Wie fühlen sich die Songs an, wie klingen sie nach all der Zeit? Macht es noch Freude, die gemeinsame Musik zu spielen? Schnell war klar: Die Band lebt. Die Erinnerungen sind frisch. Immer noch, nach vielen Jahren ohne Probe und ohne Konzert. «Es war wie ein Heimkommen», sagt Hunzi. «Die Songs funktionierten auf Anhieb.» Zum 20(+2)-Jahr-Jubiläum ihres Debüt-Albums ist die Zeit nun also endlich reif für eine Plüsch-Clubtour! Lasst uns gemeinsam mit den fünf Mundart-Helden aus dem Berner Oberland in Erinnerungen schwelgen, die guten alten Zeiten aufleben lassen und vor allem eines: die Magie von richtig gutem Musikerhandwerk live geniessen.

Datum

23.3.2024   18:30 - 23:00 Uhr

Preis

VVK: CHF 44.00 / Abendkasse: CHF 49.00

Vorverkauf

Ticketcorner

Adresse

Kulturfabrik Kofmehl
Halle
Kofmehlweg 1
4500 Solothurn

Kontakt

Kulturfabrik Kofmehl
Kofmehlweg 1
4503 Solothurn
office@kofmehl.net
032 621 20 60

Kategorie

  • Pop allgemein

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

www.sogenda.ch/4QbwER

Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch: