Flotten - 1
Flotten - 1
Flotten - 1
Flotten - 1
Flotten - 1
Flotten - 1

Cinema movie

Flotten

98 Minutes

1973 wollen fünf Männer und sechs Frauen aus aller Welt auf einem Floss den Atlantik überqueren. Zusammengestellt hat die bunte Truppe ein spanischer Gewaltforscher.

1973 überqueren fünf Männer und sechs Frauen aus allen Ecken der Welt auf einem kleinen Floss den Atlantik. Zusammengestellt hat die bunte Truppe ein spanischer Gewaltforscher. Er hofft, dass drei Monate auf so engem Raum die Passagiere unweigerlich in Konflikte treiben werden, die ihm Aufschluss über ihr Aggressionsverhalten geben sollen. Doch das Experiment nimmt eine andere Entwicklung...
43 Jahre nach der dramatischen Überfahrt diskutieren sieben Teammitglieder über die Geschehnisse auf der von der Presse als «Sexfloss» bezeichneten Expedition.
Mit spektakulären Archivaufnahmen von der gefährlichen Überfahrt und berührenden Reenactment-Szenen macht uns dieser ebenso spannende wie aufschlussreiche Film zu Zeugen eines der gewagtesten Gruppenexperimente aller Zeiten.

Cast & Crew

Director: Marcus Lindeen
Producer: Erik Gandini
Cast: Daniel Giménez Cacho, Maria Björnstam, Mary Gidley, Rachida Lièvre, Edna Reves, Fé Seymour
Script: Marcus Lindeen
Camera: Måns Månsson
Editing: Dominika Daubenbüchel, Alexandra Strauss
Music: Hans Appelqvist
Sound: Hans Møller
Production Design: Simone Grau Roney
Costume Design: Pia Aleborg

Duration

98 Minutes

Language

Age restriction

Country

Sweden / Denmark / USA / Germany, 2019

Webcode

www.sogenda.ch/CnMevp