Gewusst, dass... Solothurner Unternehmerpreis 2021 - 1

Knew that...

Gewusst, dass... Solothurner Unternehmerpreis 2021

Der diesjährige Solothurner Unternehmerpreis fand unter dem Motto: «Krise als Chance» statt.

Die 6-köpfige Fachjury hat die Eventfrog AG 2021 als Siegerin erklärt. Das Start-up aus Olten besteht seit 2016 und hat zum Ziel, das Ticket System zu revolutionieren. Die Plattform bietet eine benutzerfreundliche und gebührenfreie Möglichkeit für den Verkauf von Veranstaltungstickets. Weit über 5 Millionen Tickets wurden bislang auf der Plattform publiziert. Sie wird schweizweit genutzt. Das Unternehmen gewinnt mit dem Preis 20'000 Franken.

Mit Zusatzfunktionen wie personalisierten Tickets, Verifizieren von Handy-Nummern oder Check-in bzw. Check-out stellt die Eventfrog AG den Veranstaltern in den aktuellen Corona-Zeiten wichtige technische Hilfsmittel zur Verfügung. Diese dürften auch in Zukunft gefragt sein. Laudatorin Christine Davatz lobte das Unternehmen an der Preisverleihung: "Mit unverwechselbarer Handschrift und tadellosem Ruf hat sich die Eventfrog AG am Markt und im Besonderen im Kanton Solothurn als Arbeitgeberin und Dienstleisterin positioniert und etabliert."

An der Online-Preisverleihung durfte ein weiteres Unternehmen aus Olten jubeln. Das Publikum wählte die Kalte Lust AG zur Newcomerin des Jahres 2021.

Die Verleihung des Solothurner Unternehmerpreises wurde als Live-Übertragung aus dem Landhaus gesendet. Die über 300 Zuschauer zuhause waren dennoch mittendrin, konnten sie doch in der neuen Newcomer-Kategorie für ihren Favoriten mittels Online-Voting abstimmen. Mit 57 Prozent der Zuschauerstimmen sicherte sich die Kalte Lust AG den erstmaligen Newcomer-Preis sowie das Preisgeld in der Höhe von 5'000 Franken. Seit 2017 produziert, verkauft und vertreibt die Kalte Lust AG aus Olten über 100 verschiedene handgemachte Sorten Glace.

Sie können sich von zu Hause aus ganz gemütlich den Trailer anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=i4xXY1a0dRo 

Autor

Redaktion SOgenda

Contact

Category

  • Knew that...

Published on

17.01.2021

Webcode

www.sogenda.ch/JktiCm