Durchblick Bützen - 1

Nature & animaux

Durchblick Bützen

Solothurn

Das Bützener-Fenster ermöglicht uns einen Blick zurück in die Zeit des Mammuts, als es hier eiskalt und der Boden beinhart gefroren war.

Das Bützener-Fenster ermöglicht einen Blick zurück in die Zeit des Mammuts, als es hier eiskalt und der Boden beinhart gefroren war. Während der letzten Eiszeit, vor 20'000 Jahren, reichte der Rhonegletscher zweitweise bis über Solothurn hinaus. Zu dieser Zeit wurden die uns vertrauten Landschaftsformen, die Witi und die begleitenden Hügelzüge geformt. Die Stadt Solothurn entstand an der engen Stelle, wo die Aare den Ring der Endmoräne durchbricht.

Adresse

Kantonales Amt für Umwelt
Werkhofstrasse 5
4500 Solothurn

Date

Frei zugänglich.

Contact

Amt für Umwelt
Greibenhof
Werkhofstrasse 5
4500 Solothurn
yvonne.kaufmann@bd.so.ch
+41 (0)32 627 26 95

Catégorie

  • Point de vue

Webcode

www.sogenda.ch/i8wm33

La publication de cette annonce est rendue possible par: