Trachtengruppe Deitingen - 1

Turnen, Gymnastik & Geschicklichkeit

Brauchtum, Folklore & Feste

Tanzstile

Trachtengruppe Deitingen

Deitingen

Wir pflegen und erhalten die Tracht, den Volkstanz und das Brauchtum allgemein. Mit unseren Tänzen erfreuen wir die Besucher unserer Anlässe, wir treffen uns aber auch zum Tanzen und Gedankenaustausch mit anderen Volkstanzgruppen.

Mit unserer Kindertanzgruppe fördern wir den Nachwuchs und geben die Freude am Tanzen und am Brauchtum an die nächste Generation weiter. Unsere beiden engagierten Tanzleiterinnen begeistern die Kinder, nebst dem Volkstanzen, zur Auflockerung auch mit Basteln und Spielen.

Der gesellschaftliche Bereich ist aber auch für die Gruppe der Erwachsenen ganz wichtig. Im Mai findet jeweils unser traditionelles "Trachtezmorge" statt. Wir besuchen Theater- und andere kulturelle Anlässe. Auch Einladungen von befreundeten Trachtengruppen werden gerne angenommen. Das Sommerprogramm enthält sogar sportliche Aktivitäten. Der Höhepunkt ist unsere Trachtenreise, von der Jung und Alt jeweils noch lange zu erzählen weiss.

Detailliertere Informationen zu unserem Verein sowie unser Jahresprogramm erhalten Sie auf unserer Homepage.

Adresse

4543 Deitingen

Kontakt

Trachtengruppe Deitingen
Bettina Schütz
Administration und Ansprech für Dritte
4543 Deitingen
bettina.schuetz@bluewin.ch
032 685 39 53
079 613 71 08

Kategorie

  • Folklore
  • Turnen / Gymnastik
  • Volkstanz

Zielgruppe

  • Hauptzielgruppe: Familien

Webcode

www.sogenda.ch/ubkB9c

Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch: