15 000 Jahre alt. Ritzzeichnung eines Steinbockkopfes
15 000 Jahre alt. Ritzzeichnung eines Steinbockkopfes
Was bleibt. Geschichten aus dem Boden
Was bleibt. Geschichten aus dem Boden
Der Vergangenheit ein Gesicht geben
Der Vergangenheit ein Gesicht geben

Kulturstätten / Kulturhäuser

Haus der Museen: Archäologisches Museum Kanton Solothurn

Olten

Was bleibt. Geschichten aus dem Boden.

Wir alle hinterlassen Spuren. Das war schon immer so. Vieles verschwindet. Manches bleibt. Über hunderte oder tausende von Jahren im Boden verborgen. Auch bei uns, im Kanton Solothurn. Das Archäologische Museum präsentiert die vielfältigen Hinterlassenschaften aus 80 000 Jahren Vergangenheit und erweckt die Menschen von damals zum Leben.

Adresse

Haus der Museen
Archäologisches Museum Kanton Solothurn
Konradstrasse 7
4600 Olten

Datum

An folgenden Feiertagen bleibt das Museum geschlossen: 24.12., 25.12., 31.12., 1.1.
Am Ostermontag, Pfingstmontag und am Nationalfeiertag (1.8.) ist das Museum geöffnet.

Preis

Erwachsene CHF 5.00
AHV, Invalide: CHF 3.00
Kinder, Jugendliche, Schulen gratis
Schweizer Museumspass gültig

Kontakt

Haus der Museen
Archäologisches Museum Kanton Solothurn
Konradstrasse 7
4600 Olten
hausdermuseen@olten.ch
062 206 18 00

Kategorie

  • Museum

Thematischer Fokus

  • Archäologie / Ur- / Frühgeschichte

Zielgruppe

  • Auch für Kinder empfehlenswert

Shop / Verpflegung

  • Mit eigenem Restaurant
  • Mit eigener Cafeteria
  • Shop

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Erreichbarkeit

  • Parkplatz

Zutrittskonditionen

  • Museumspass: Freier Eintritt

Mitgliedschaft

  • Mitglied beim Verband der Museen der Schweiz VMS

Webcode

www.sogenda.ch/xShrut