Solothurn
Grenchenbergstrasse ab sofort ganz gesperrt
Die Polizei hat die Grenchenbergstrasse am Freitag morgen für jeglichen Verkehr gesperrt. Am Dienstag wird die Situation neu beurteilt.
Wie die Polizei Stadt Grenchen mitteilt, musste die Grenchenbergstrasse am Freitag morgen jetzt für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Eine Begutachtung der Lage unter Beizug eines Geologen habe zu diesem Schritt geführt.
Die Reparaturarbeiten, welche ursprünglich am Montag begonnen werden sollten, werden dafür bereits am Samstag gestartet. Die betroffenen Berghöfe mit Restaurants werden zurzeit durch die Bürgergemeinde über die neue Ausgangslage orientiert.
Die Regenfälle der letzten Tage haben die Bergstrasse unterspült und führten zuerst zu einem Fahrverbot für Lastwagen und Bus. Der Busverkehr wurde am Mittwoch bis auf weiteres eingestellt.
Die Sperrung der Strasse erfolgt nach dem so genannten “Hufeisen“, also etwa ab Höhe Lichtsignalanlage bzw. Bushalt Cadotschstein. Der Bus fährt nur bis zur Haltestelle Holzerhütte.
Quelle: az Solothurner Zeitung
Datum: 21.06.2019, 10:21 Uhr
Mehr News hier auf Solothurnerzeitung.ch http://m.solothurnerzeitung.ch
Autor
az Solothurner Zeitung
Kategorie
- Solothurn
Publiziert am
Webcode
www.sogenda.ch/qk49tP