Ceux qui travaillent - 1
Ceux qui travaillent - 1
Ceux qui travaillent - 1
Ceux qui travaillent - 1
Ceux qui travaillent - 1
Ceux qui travaillent - 1
Ceux qui travaillent - 1

Kinofilm

Ceux qui travaillent

105 Minuten

Frank (Olivier Gourmet) ist ein echtes Arbeitstier - für grosse Firmen chartert er Frachtschiffe. In einer Krisensituation trifft er eines Tages jedoch eine radikale Entscheidung und wird daraufhin entlassen.

Als Mann der Tat, der die Karrieresprossen aus eigener Kraft erklommen hat, widmet Frank sein ganzes Leben der Arbeit. Egal, an welchem Ort oder in welchem Kontext, zu welcher Tages- oder Nachtzeit: Er hängt an seinem Telefon und verwaltet Frachtschiffe für Grossunternehmen. Mit einer äusserst schwierigen Situation konfrontiert, trifft Frank eine knallharte Entscheidung und wird entlassen. Tief verletzt, verraten durch ein System, dem er alles geopfert hat, muss er sich zunehmend hinterfragen, um jene einzige Beziehung zu retten, die in seinen Augen zählt: jene zu seiner jüngsten Tochter Mathilde, die er bis dahin aufrechterhalten konnte.

Cast & Crew

Director: Antoine Russbach
Producer: Elodie Brunner, Olivier Dubois
Cast: Olivier Gourmet, Adèle Bochatay
Script: Emmanuel Marre, Antoine Russbach
Camera: Denis Jutzeler
Editing: Sophie Vercruysse
Costume Design: Anne Van Brée
Visual FX: Boris Rabusseau

Dauer

105 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

Switzerland / Belgium, 2018

Webcode

www.sogenda.ch/uJUJpV