Pamfir - 1
Pamfir - 1
Pamfir - 1
Pamfir - 1

Kinofilm

Pamfir

102 Minuten

In seinem Erstling erzählt der ukrainische Filmemacher Dmytro Sukholytkyy-Sobchuk die Geschichte eines Vaters, der dafür kämpft, dass sein Sohn andere Wege einschlägt als er selbst.

Leonid ist ein Raufbold. Alle nennen ihn Pamfir (Stein), weil er ein Koloss ist. Aber er ist auch ein liebevoller Ehemann und Vater. Ins Ausland ging er zum Arbeiten. Nun kehrt er zu Frau und Sohn in die ukrainische Heimat an der Grenze zu Rumänien zurück. Leonid hat geschworen, nicht mehr zu schmuggeln, was in dieser Region, die von einem Potentaten namens Orestes beherrscht wird, Tradition hat. Während jeder seine Maske für die Feierlichkeiten zum Winterkarneval Malanka vorbereitet, wird Pamfir von Schulden eingeholt und entscheidet sich widerwillig dafür, eine letzte illegale Fracht zu transportieren.

Cast & Crew

Director: Dmytro Sukholytkyy-Sobchuk
Cast: Miroslav Makoviychuk, Oleksandr Yatsentyuk, Solomiya Kyrylova, Ivan Sharan, Olena Khokhlatkina, Stanislav Potiak
Script: Dmytro Sukholytkyy-Sobchuk
Camera: Nikita Kuzmenko
Editing: Nikodem Chabior
Sound: Serhiy Stepanskyy
Production Design: Ivan Mikhailov

Dauer

102 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

Ukraine, 2023

Webcode

www.sogenda.ch/qPANU7