Actionbound: Die moderne Schnitzeljagd - 1

Gemeinde News

Actionbound: Die moderne Schnitzeljagd

Schnitzeljagd in Gerlafingen

Ein Actionbound ist eine moderne Schnitzeljagd, bei der man sich zu Fuss oder auf dem Fahrrad fortbewegt und über ein Smartphone die richtige Route, Anweisungen oder auch Aufträge erhält. Die Blickpunkt-Tour wurde anlässlich der Dorfzeitung-Ausgabe zum Thema Bewegung für die Einwohnerinnen und Einwohner lanciert. Sie eignet sich jedoch für alle, die sich gern bewegen und etwas Neues im Wasseramt entdecken möchten – die moderne Schnitzeljagd gewährt ungewohnte Perspektiven auf die Gemeinde Gerlafingen.


Die ganze Tour führt über eine Länge von knapp acht Kilometern und dauert zu Fuss ungefähr zwei Stunden, kann aber auch aufgeteilt in zwei Schlaufen absolviert werden. Man kann alleine, zu zweit, mit der Familie oder sonst in einer kleinen Gruppe starten. Unterwegs gilt es möglichst viele Punkte zu sammeln. Alle, die ein Gesamttotal von mindestens 1500 Punkten erreichen, können auf der Gemeindeverwaltung Gerlafingen einen kleinen «Preis» abholen (zu den normalen Öffnungszeiten).


Um die Tour zu starten, muss man auf dem Smartphone die kostenlose Actionbound-App herunterladen (App Store oder Google Play), öffnen und den QR-Code scannen (auf der Website unten). Damit alles reibungslos funktioniert, sollten auf dem Smartphone sowohl GPS als auch «Mobile Daten» aktiviert und der Akku geladen sein.


 


Weitere Informationen: https://actionbound.com/bound/blickpunktgerlafingen

Autor

Redaktion SOgenda

Kategorie

  • Gemeinde News

Publiziert am

06.02.2022

Webcode

www.sogenda.ch/t9vUXZ

Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch: