Lesung mit Klaus Merz - 1

Gemeinde News

Lesung mit Klaus Merz

Am 2. Dezember liest der bekannte Aargauer Autor Klaus Merz im Schlösschen Vorder-Bleichenberg in Biberist im Rahmen der aktuellen Ausstellung. Die Lesung beginnt um 11:00 Uhr und ist gratis.


Klaus Merz, geboren 1945 in Aarau, ist ausgebildeter Sekundarlehrer und arbeitet heute als freier Erzähler und Lyriker.  Sein bekanntestes Werk ist der Roman «Jakob schläft» (1997), der eine Familiengeschichte um die Leerstelle eines bei der Geburt verstorbenen Bruders erzählt. Im Januar erscheint sein neues Werk "firma". 2018 erhielt Merz den Christina Levant Preis. Er sei «ein Meister der poetischen Verdichtung, ein Autor, der seine Worte lange wiegt und lange wägt, bevor er sie aus den Händen gibt», heisst es in der Begründung der Jury


Weitere Informationen unter:
www.schloesschen-biberist.ch

Autor

Redaktion SOgenda

Kontakt

Kategorie

  • Gemeinde News

Publiziert am

27.11.2018

Webcode

www.sogenda.ch/KVmEq5