so-talk - Bischof Felix Gmür, Bistum Basel - 1

so-talk

so-talk - Bischof Felix Gmür, Bistum Basel

Felix Gmür ist der Bischof des Bistums Basel. Das Bistum Basel ist mit zehn Kantonen das grösste Bistum der Schweiz. Im so-talk erzählt er welche Aufgaben ein Bischof übernimmt und welchen Weg er damals eingeschlagen hat um Bischof zu werden. Auch spricht er über die Bedeutung der Katholischen Kirche, klärt auf wie das Zölibat zu verstehen ist und welche Veränderungen die Zeit mit sich bringt. In diesem Zuge nimmt er auch Stellung zur Schlagzeile des Segensverbots für gleichgeschlechtliche Paare und äussert sich, wie er dazu steht.

Autor

Redaktion SOgenda

Kategorie

  • so-talk

Publiziert am

01.05.2021

Webcode

www.sogenda.ch/ambg3H

Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch: