Redaktion SOgenda

Name Suchabo:
Bitte geben Sie den Namen Ihres Abonnements ein
Das gleichnamige Suchabo besteht bereits
Wie informieren?
Sie können Ihre Suchabos auch jederzeit hier aufrufen: "Konto > Meine Suchabos".
Wie oft informieren?
Bitte geben Sie an, wie oft Sie Updates erhalten sollen
Solothurner Original Romano Mombelli

jump-tv

Solothurner Original - Romano Mombelli

Romano Mombelli ist ein Solothurner Extremschwimmer, der sich selbst immer wieder neu challenged und schon manches Abenteuer im offenen Meer erlebt hat.
SKP_2017_www_modul_video_def
Beachstyle 2024

jump-tv

EM Public Viewing Beachstyle in Solothurn

Es ist wieder Fussball EM Zeit! Beim Public Viewing Beachstyle auf dem Dornacherplatz in Solothurn kommt für alle Fussballfans richtiges Stadionfeeling auf.
SKP_2017_www_modul_video_def
Bühne Burgäschi 2024

jump-tv

Bühne Burgäschi 2024 - Operette "Meine Schwester und ich"

Die Bühne Burgäschi führt vom 20. bis am 29. Juni 2024 die Operette „Meine Schwester und ich“ von Ralph Bernatzky als Erstaufführung in der Schweiz auf.
SKP_2017_www_modul_video_def
Szenenspiel Schloss Landshut

jump-tv

Szenenspiel Schloss Landshut 2024

Das Szenenspiel "Aller Gattig Lüt" wird vom 14. Juni bis am 14. Juli 2024 im Schlosspark Landshut aufgeführt.
SKP_2017_www_modul_video_def
Solothurner Original Christof Gasser Krimiautor

jump-tv

Solothurner Original - Christof Gasser, Krimiautor

Im «Solothurner Original» trafen wir den Solothurner Krimiautoren Christof Gasser.
SKP_2017_www_modul_video_def
Cupfinaltag 2024

jump-tv

Solothurner Cupfinaltag 2024

Der Solothurner Cupfinaltag 2024 fand dieses Jahr im Mittleren Brühl in Solothurn statt. Der Cupfinaltag ist einer der wichtigsten Anlässe des Solothurner Fussballverbandes und zeigt den Spitzenfussball der Region.
SKP_2017_www_modul_video_def
Solothurner Original Stephanie Seiler

jump-tv

Solothurner Original - Stephanie Seiler, Geschäftsleiterin Hafebar

Im «Solothurner Original» steht Stephanie Seiler, Geschäftsleiterin der Hafebar Solothurn im Fokus.
Naturmuseum 2024

jump-tv

Naturmuseum Solothurn - Sonderausstellung - Spuren – Fährten, Frass und Federn

Die Sonderausstellung «Spuren – Fährten, Frass und Federn» ist eine Eigenproduktion des Naturmuseums Solothurn und stellt die unterschiedlichen Spuren und wer dahinter steckt in den Vordergrund.
SKP_2017_www_modul_video_def
Solothurner Original sogenda

jump-tv

Solothurner Original - Stefanie Ingold, Stadtpräsidentin

Im «Solothurner Original» treffen wir unsere Stadtpräsidentin Stefanie Ingold. Seit mehr als 2 Jahren führt sie dieses Amt nun aus und berichtet welche Projekte gerade im Fokus stehen und warum sie nebst kulturellen Anlässen auch regelmässig das Gewerbe in der Region besucht.
SKP_2017_www_modul_video_def
Umzug 2024

jump-tv

Solothurner Fasnachts-Umzug 2024

Der grosse Solothurner Fasnachts-Umzug 2024 ist online und zog pünktlich um 14:31 Uhr durch die Solothurner Altstadt.
SKP_2017_www_modul_video_def
Chinderumzug 2024

jump-tv

Kinderumzug - Solothurner Fasnacht 2024

Beim Kinderumzug durch die Solothurner Gassen begeisterten die verschiedenen Umzugsgruppen einmal mehr mit ihren farbenfrohen Kostümen und einfallsreichen Sujets das Publikum.
SKP_2017_www_modul_video_def
Chesslete 2024

jump-tv

Chesslete 2024 - Solothurner Fasnacht

An der Chesslete 2024 wurde mit viel Lärm die Fasnacht in Honolulu eingeläutet. Dieses Jahr wurden das erste Mal die Strassenlaternen um 5 Uhr abgeschaltet.
SKP_2017_www_modul_video_def
Filmtage

jump-tv

Solothurner Filmtage 2024 - Eröffnung

Die Solothurner Filmtage finden dieses Jahr vom 17. bis 24. Januar 2024 bereits zum 59. Mal statt und wurden mit
dem Film «Les paradis de Diane» von Carmen Jaquier und Jan Gassmann eröffnet.
SKP_2017_www_modul_video_def
SUP 2024 Fulltime

jump-tv

Solothurner Unternehmerpreis 2024

Die Verleihung des Solothurner Unternehmerpreises 2024 fand dieses Jahr hybrid aus dem Konzertsaal in Solothurn statt. Mit dem Jahreskriterium „Hidden Champions“ wurde die Firma Infotech AG ausgezeichnet.
Hilari 2024

jump-tv

Hilari 2024

Am 13. Januar 2024 wurde der Hilari und somit der Beginn der Solothurner Fasnacht gefeiert. Den Hilari-Morgen organisiert jeweils immer der Ober Ober der Vereinigten Fasnachtsgesellschaft Solothurn UNO.
Solothurner Original Markus Balsiger

jump-tv

Solothurner Original - Markus Balsiger, Geschäftsführer Emmenpark AG

Im «Solothurner Original» steht der Eventgastronom Markus Balsiger, Geschäftsführer der Emmenpark AG im Fokus. Stets am Puls der Zeit spürt er die angesagten Gastro- und Food-Trends auf und entwickelt daraus innovative Erlebnis-Konzepte.
Rueckblick 2023

jump-tv

Jahresrückblick 2023

Bei einem gemütlichen Raclette-Dinner schauen die TV-Moderatoren Claudia Merz, Alain Rollin und Marco Kühne auf die Highlights des Jahres 2023 zurück und lassen einige Momente Revue passieren.
Original Chris von Rohr

jump-tv

Solothurner Original - Chris von Rohr, Rockmusiker und Buchautor

Im «Solothurner Original» durften wir Chris von Rohr treffen. Der Rockmusiker, Musikproduzent und Buchautor ist weit über die Region hinaus bestens bekannt.
Solothurner Original Wolfgang Wagmann

jump-tv

Solothurner Original - Wolfgang Wagmann, ehemaliger Stadtredaktor

Im «Solothurner Original» steht mit Wolfgang Wagmann alias Wöfu ein Meister des Lokaljournalismus im Fokus.
Kunst  und Kulturpreisverleihung 2023

jump-tv

Kunst- und Kulturpreisverleihung 2023

Die Verleihung der Kunst- und Kulturpreise 2023 des Kantons Solothurn fand dieses Jahr im Parktheater Grenchen statt. Den mit 20'000 Franken dotierten Kunstpreis erhielt der Schriftsteller Franco Supino.
Winterwunderland

jump-tv

Winter Wunderland Solothurn

Das Winter Wunderland Solothurn findet vom 16. November bis am 31. Dezember 2023 auf dem Dornacherplatz statt.
Hafechaes

jump-tv

Hafechäs beim Pier11

Im Hafenchäs beim Restaurant Pier11 gibt es passend zur Winterzeit wieder das Fondue-Dörfli.
Orginal Daniel Lopez

jump-tv

«Solothurner Original» Daniel Lopez, Forstwart & Hobby-Meteorologe

Daniel Lopez ist Forstwart bei der Bürgergemeinde Solothurn und in der Region bestens bekannt durch seine vielen Tätigkeiten unter anderem als Hobby-Meteorologe bei Lopo’s WetterChannel.
Aktionstage psychische Gesundheit Kanton Solothurn 2023

jump-tv

Aktionstage Psychische Gesundheit 2023 - Eröffnung

Die Aktionstage Psychische Gesundheit des Kantons Solothurn finden vom 25. Oktober bis am 3. November 2023 statt.
SKP_2017_www_modul_video_def
Solothurner Original Öufi Boot

jump-tv

Solothurner Original - Öufi-Boot

Beim "Solothurner Original" heisst es "Schiff ahoi" mit dem Öufi-Boot!
Streetfood Festival 2023

jump-tv

Streetfood Festival Solothurn 2023

Das Streetfood Festival Solothurn fand bereits zum 7. Mal unter der Leporello-Brücke statt.
Openair Etziken 2023

jump-tv

Openair Etziken 2023 - Zusammenschnitt

Das Openair Etziken feierte dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.
SKP_2017_www_modul_video_def
Original Phipu Bluedög Gerber

jump-tv

Solothurner Original - Phipu "Bluedög" Gerber

Gitarren und Blues-Musik sind seine grosse Leidenschaft und so hat er sein Leben voll und ganz der Musik verschrieben. Wir erfahren was es mit dem Namen „Bluedög“ auf sich hat, wo sich die Solothurner Musiker-Community trifft und besuchen ihn im Tonstudio, wo gerade das neue Album seiner Band entsteht.
SKP_2017_www_modul_video_def
Kinderopenair Etziken 2023

jump-tv

Kinderopenair Etziken 2023

Strahlende Gesichter, Glace und ganz viel tolle Musik. Das Kinderopenair Etziken fand bereits zum 12. Mal statt. Auch dieses Jahr begeisterte das Openair Jung und Alt. Musikalisch sorgten die Auftritte von Grüüveli Tüüfeli und Papagallo & Gollo für unvergessliche Momente. Mitsingen und mittanzen stand hoch im Kurs, natürlich gab es auch tolle Attraktionen für die Kinder: Hüpfburg, Schmink- und Frisierstand und vieles mehr.
SKP_2017_www_modul_video_def
HESO-Forum 2023

jump-tv

HESO-Forum 2023

Das HESO-Forum informierte die AusstellerInnen und VertreterInnen der Wirtschaft über die diesjährigen Neuigkeiten. Das Thema der Nachhaltigkeit steht dieses Jahr an der HESO besonders im Fokus. Neu fand auch eine Podiumsdiskussion passend zum Thema Nachhaltigkeit mit folgenden Talkgästen statt: Thomas Vellacott, CEO WWF Schweiz, Burkhard Behr, Geschäftsführer der Stiftung 3FO, Christopher Rohrer, Leiter Nachhaltigkeit/Wirtschaftspolitik Denner AG und Anita Stelber, Chief Information Officer und CFO s: stebler. Durch die Podiumsdiskussion führte die SRF Moderatorin Sonja Hasler. Der neue HESO-OK Präsident Rolf Fröhlicher gab bekannt, dass die diesjährige HESO-Gastregion unser Nachbarkanton Baselland sein wird und bei der „HESO zeigt Herz Aktion“ der Rotkreuzdienst RKD vorgestellt wird. Die Sonderschau wird von der Stiftung 3FO präsentiert und widmet sich vollumfänglich der Nachhaltigkeit und trägt den Titel „Legemirlos“. Premiere feiert dieses Jahr die „Sonderschau Plus“ bei welcher sich Industrieunternehmen vorstellen dürfen.
SKP_2017_www_modul_video_def
Solothurner Original - Drogerie Nagel Naturathek

jump-tv

Solothurner Original - Drogerie Nagel Naturathek

Die Drogerie Nagel Naturathek ist die wohl älteste Drogerie in der Stadt Solothurn. Im «Solothurner Original» trafen wir Deborah Zwahlen und Mario Witmer, die beiden ehemaligen Lernenden haben seit 2020 das Geschäft erfolgreich übernommen. Im «Solothurner Original» zeigen sie uns das hauseigene Labor, erzählen von ihren Visionen und wir erfahren warum für beide die Aare eine wichtige Rolle spielt.
SKP_2017_www_modul_video_def
Solothurner Original - Sandra Boner, SRF Moderatorin

jump-tv

Solothurner Original - Sandra Boner, SRF Moderatorin

Im «Solothurner Original» durften wir die SRF Moderatorin Sandra Boner treffen. Sandra Boner lebt in Solothurn und ist durch ihren Beruf bestens in der Region bekannt. Wenn die Powerfrau nicht auf dem SRF Meteo Dach steht oder einen Anlass moderiert, trifft man sie ab und an auf dem Güggi Robinsonspielplatz beim Ping Pong spielen mit ihren beiden Söhnen. Im «Solothurner Original» erfahren wir zudem welches Flair sie für Flohmärkte und Retro-Objekte hat, warum sie ganz gerne in die St. Ursenkathedrale geht und welche neuen Projekte sie dieses Jahr in Angriff nehmen will.
SKP_2017_www_modul_video_def
Solothurner Cupfinaltag 2023

jump-tv

Solothurner Cupfinaltag 2023

Der Cupfinaltag 2023 des Solothurner Fussballverbandes in Balsthal war ein voller Erfolg. Organisiert wurde das Fussballfest auf dem Sportplatz Moos vom FC Klus / Balsthal. In elf Kategorien wurde um den Pokal gekämpft und Inklusion wurde beim Finaltag gross geschrieben. Mit voller Power zeigten die verschiedenen Mannschaften den zahlreich angereisten Fussballfans einmal mehr, was Regionalfussball bedeutet.
SKP_2017_www_modul_video_def
Sportpreisfeier 2023 Kanton Solothurn

jump-tv

Sportpreisfeier 2023 Kanton Solothurn

Am 15. Mai 2023 fand die Sportpreisfeier des Kantons Solothurn in der Schulanlage Kirsgarten in Büsserach statt. In der Kategorie Sportförderpreise wurden Yanick Binz (Mountainbike), Gina Gyger (Sportschiessen), Anna Haberthür (Leichtathletik), Nadia Häner (Eishockey), Sinisha Lüscher (Schwingen), Nick Meile (Eishockey), Patrick Gutknecht  & Nicolas Fehlmann (Kanu) ausgezeichnet. Mit einem Sportverdienstpreis wurden Tino Ettorre (Kunstturnen) und Rolf Kaiser (Sportschiessen) für ihre Verdienste um den Sport als Trainer, Funktionäre und Förderer geehrt. Die fünf Sportpreise wurden verliehen an Carla Aeberhard (Dressurreiten), Noah Bitterli (Kunstturnen), Jan Lochbihler (Sportschiessen), Philipp Roth (Schwingen) und Briar Schwaller-Hürlimann (Curling).
SKP_2017_www_modul_video_def