Chessuriesser - 1

Band-, Marsch- & Guggenmusik

Brauchtum, Folklore & Feste

Chessuriesser

Wiler b. Utzenstorf

Gegründet im Jahr 1989, durch eine handvoll Musiker, welche nicht mehr nur passiv an der Fasnacht teilhaben wollten. In den Anfangsjahren mischten wir als "Chessuriesser Biberist" hauptsächlich an der Fasnacht in Biberist mit. Die jährliche Steigerung unserer Mitgliederzahl machte es aber möglich, ein spannendes Jahresprogramm gestalten zu können.

Auftritte an Ski Weltcup-Rennen in Adelboden, St.Moritz oder die Fasnacht in Deutschland gehören bei den Chessuriesser inzwischen zur Normalität. Aber auch sonst sind wir immer auf der Piste, sei es an diversen Guggen-Treffen oder mit der Teilnahme an der Solothurner und Berner Fasnacht.

Da wir eine unabhängige Gugge sein wollten, traten wir 2006 aus der Dorffasnacht Biberist aus und wechselten unseren Namen von "Chessuriesser Biberist" auf "Chessuriesser Wiler". Der Namenswechsel war ein naheliegender Schritt, da sich unser Probelokal schon längere Zeit im bernischen Wiler bei Utzenstorf befindet.

Wir sind eine tolle Gruppe, welche viel Wert auf gute Kameradschaft legt und mit viel Freude und Engagement an der Sache ist. Wir sind stolz auf unsere 30 Mittglieder und freuen uns auf jeden Neuzugang.

Adresse

3428 Wiler b. Utzenstorf

Kontakt

Chessuriesser
Christoph Gerber
Eschenweg 1
4562 Biberist
praesident@chessuriesser.ch
032 672 25 66

Kategorie

  • Guggenmusik
  • Fasnacht

Webcode

www.sogenda.ch/fm2Leq

Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch: