Logo Oeschzunft
Logo Oeschzunft

Brauchtum, Volkstum & Feste

Oeschzunft

Subingen

Die Zielsetzung der Oeschzunft laute kurz und bündig: "Pflege des Kulturgutes Fasnacht in unserem Dorf".

Die Zunft wurde genau am 13. Jänner unter dem Namen "Stierenarre vom Oeschparadies" gegründet. Die Gründungssitzung wurde von einem vierköpfigen Komitee von der oberstenGemeindebehörde hervorgestampft an eben selbigen Tag, am Namenstag des Hilarius Immergrün. Das Lokal war ein winzigkleines Zimmer im Restaurant zum Kreuz bei der Witwe Frida, die geheim alle Beschlüsse festhalten musste.

Die Zielsetzung der Oeschzunft laute kurz und bündig: "Pflege des Kulturgutes Fasnacht in unserem Dorf". Hinter diesen paar Worten verstecken sich eine Menge Tätigkeiten bzw. Aktivitäten. Dieses grösstenteils beglückende Tun wird im Moment von acht Zunftbrüdern, zwei Novizen und zehn Ehrenzunftbrüdern bewerkstelligt.

Adresse

4553 Subingen

Kontakt

Oeschzunft
Martin Jutzeler
Mitteldorfweg 7
4553 Subingen
zunft@oeschzunft.ch
032 614 33 81

Kategorie

  • Zunft- / Gildewesen

Webcode

sogenda.ch/2XT1g8

Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch: