SOgenda empfiehlt: Chlausemäret Solothurn - 1

SOgenda recommends

SOgenda empfiehlt: Chlausemäret Solothurn

Gestern gestartet - heute schon wieder zu Ende. Der Chlausemäret als Hightlight in der Weihnachszeit gilt es nicht zu verpassen. Heute haben Sie noch eine letzte Chance.

Am Donnerstag, 3. Dezember 1981 wurde der 1. „Solothurner Chlausemäret“ auf dem Friedhofplatz in der Altstadt Solothurns geboren.


 


 


In den folgenden Jahren drängte sich mit den steigenden Erwartungen des Publikums eine Ausdehnung auf. 


So wurde 1986 der Marktbeginn auf den Mittwoch vorverschoben und auch ausgesuchte Marktfahrer aus der näheren Umgebung sind nun willkommen. Dadurch konnten am schulfreien Nachmittag die Kinder, Mütter und Grosseltern den Markt bereits ausgiebig erleben und für den anschliessenden Donnerstag die Werbetrommel schlagen. Auch die Pressemitteilungen vom Mittwoch sind dazu hilfreich und willkommen.


Mehr als 70 Markstände mit ausgesuchten hochwertigen Angeboten und einem legendären Glühwein aus der Küche des Vereins Chlausemäret Solothurn.


 


Wo: Friedhofpkatz Solothurn


Wann: 7&8. Dezember 12:00-21:00

Autor

Redaktion SOgenda

Contact

Category

  • SOgenda recommends

Published on

08.12.2022

Webcode

www.sogenda.ch/UinZ42