Soleure

3'400 Kilometer langer Spaziergang: «Trolley-Man» bricht mit Einkaufswagen nach Moskau auf

Zuvor war es Australien, jetzt ist es Moskau. Christian Zimmermann läuft in Begleitung seiner «Mrs. Molly», einem umgebauten Einkaufwagen Marke Eigenbau, rund 3'400 Kilometer in die russische Hauptstadt Moskau. Gestartet ist er am Sonntag.

Mit dem Flugzeug dauert es gute zwei Stunden, mit dem Auto 28 Stunden und zu Fuss vier Monate. Christian Zimmermann musste seinneues Abenteuer gut planen und hat monatelang recherchiert. Rund 2'500 Kilometermüsste er auf direktem Weg nachMoskau zurücklegen. Mit all den Umwegen und unerwarteten Situationen rechnet er mit bis zu 3'400 Kilometer. Wie auch schon in Australien willer in vier Monaten sein Ziel erreicht haben.

Seine treue Begleiterin «Mrs. Molly» ist selbstverständlich auch wieder mit dabei, diesmal aber mit einemetwas kleineren Radstand als es noch in Australien der Fall war. So soll sie durch alle Türen passen.

«Sie ist eine sehr sehr gute Zuhörerin, ich kann ihr alles erzählen», umschreibt Christian Zimmermann seine «Mrs. Molly» gegenüber «Radio 32». Das beste an ihr sei, dass sie niemals widerspreche, witzelt der Abenteurer.

Per Facebook lud Christian Zimmermann zur «Abmarschparty» vom Sonntag dem 05. Mai:

Auch sein Gepäck istnicht gerade üppig.Wenige Kleider, ein Zelt mit Schlafsack und Matte, ein Gaskocher, Vorräte für die ersten Tage und zehn Liter Wasser. Wo Christian Zimmermannauf seiner Reise schlafen wird, muss er immer spontan entscheiden. Auf die Frage hin, was er denn mache, wenn seiner «Mrs. Molly» in einer Herberge der Einlass verweigert wird, gibt er eine klare Antwort: «Das ist ein No-Go! Dann suche ich mir eben einen anderen Schlafplatz», erklärt der Abenteurer gegenüber dem Radiosender.

Er freue sich riesig auf sein Abenteuer, auch wenn er nun doch ein bisschen den «Gagg» in der Hose habe, erklärt der Abenteurer am Sonntag kurz vor dem Abmarsch. Auch die Temperatur mache ihm nichts aus. «Gute Kleider anziehen und das Laufen gibt sowieso warm». Christian Zimmermann wird auf den Sozialen Medien und Radio32 laufend berichten, wo er ist und wie es ihm geht. Sein erster Tag konnte er bereits erfolgreichbeenden:

Eine Familiensache

Christian Zimmermanns älterer Bruder, AndreasZimmermann, ist ebenfalls Abenteurer und arbeitet eng mit seinem Bruder zusammen. Andreas fuhr mit einem Einachser bis ans Nordkap und wieder zurück. Immer abwechselndist einerauf Abenteuerreise, während der andere zu Hause bleibt. Nur einmal seien sie zusammen unterwegs gewesen, erklärte AndreasZimmermann vor einem Jahr. Damalsunternahmen die beiden Brüder eine 3000 Kilometer lange Kanufahrt auf dem Yukon River im Nordwesten Kanadas. Christian Zimmerman fügte hinzu, dass man dadurch nicht reich werde, aber es mache Spass.

Quelle: az Solothurner Zeitung
Datum: 06.05.2019, 14:48 Uhr

Mehr News hier auf Solothurnerzeitung.ch http://m.solothurnerzeitung.ch

Autor

az Solothurner Zeitung

Catégorie

  • Soleure

Publié à

06.05.2019

Webcode

www.sogenda.ch/W416En

La publication de cette annonce est rendue possible par: