Jodlerclub Seerose
Jodlerclub Seerose

Coutumes, folklore & célébrations

Musique folklorique (Suisse) & jodel

Jodlerclub Seerose

Jodlerclub Seerose, Bellach

Der Jodlerclub Seerose Bellach wurde im Jahre 1942 gegründet und feierte 2017 sein 75.Geburtstag.
Der Club spielt im Dorf im kulturellen Bereich eine wesentliche Rolle, bereichert er doch das Dorfleben mit verschiedenen Anlässen.

Mitten in den düsteren Kriegsjahren von 1939-1945 waren es vier Initianten die der Idee zur Gründung eines Jodlerclubs zum Durchbruch verhalfen. Es war daher nicht verwunderlich und praktisch vorprogrammiert, dass am 17. August 1942 im Restaurant Rössli eine Gründungsversammlung angekündigt wurde. Am 15. und 16. Juli 1967 feierte der Jodlerclub Seerose in der Festhalle beim Kaselfeldschulhaus sein 25 jähriges Jubiläum. Gleichzeitig wurde auch eine neue Tracht eingeweiht. Das 40 jährige Bestehen fand am 28.und 29. August 1982 in der Halle der Schreinerei von Fritz Fluri statt. Im September 1992 feierte der JC Seerose im neu erstellten Turbensall sein 50 Jähriges Bestehen. Höhepunkte bildeten die Plattentaufe einer neuen CD, sowie die Jodlermesse in der Katholischen Kirche Bellach.



NEUE SÄNGERINNEN UND SÄNGER SIND HERZLICH WILLKOMMEN

Adresse

Jodlerclub Seerose
4512 Bellach

Contact

Jodlerclub Seerose
Netzer Susanne
St. Margrithenstrasse 2, 4500 Solothurn

Catégorie

  • Folklore
  • Autre coutume / folklore
  • Jodel

Groupe cible

  • Également recommandé pour les enfants
  • Ouvert à tous

Engagement

  • Réunions régulières
  • Représentations publiques

Admission & Requirements

  • Nous recherchons des membres actifs
  • Nous recherchons des juniors

Nombre de musiciens / chanteurs pendant performances publiques

  • 11 à 20 musiciens-chanteurs

Webcode

www.sogenda.ch/SkhyRM

La publication de cette annonce est rendue possible par: