Käthi Vögeli, Theaterschaffende
Käthi Vögeli, Theaterschaffende

Compétence sociale

Théâtre & stage

Positionnement & planification pour l'avenir

Communications

Competence personnel & social

Dépassement des problèmes

Flexibles Statusverhalten

Olten

Wie wir uns in Begegnungen verhalten

Kommunikation mit flexiblem Statusverhalten

Statusverhalten findet immer statt, in jeder Begegnung, in der mindestens zwei Personen aufeinander treffen. Ob wir bewusst und selbstbestimmt mit Statusverhalten umgehen oder es unbewusst geschehen lassen, kann zu einem grossen Qualitätsunterschied in beruflichen und privaten Beziehungen führen. Nicht der gesellschaftliche Rang ist hier gemeint, sondern das zwischenmenschliche Verhalten in einer Situation. Wie sehe ich mich im Verhältnis zum Gegenüber? Wie verhält sich die andere Person mir gegenüber? Status variiert je nach Rolle, die wir in einer Situation innehaben. Er wird in jeder Begegnung laufend ausgehandelt und verändert sich von Moment zu Moment. Wir suchen einander nach Statussignalen ab, jeder Tonfall, jede verbale und nonverbale Äusserung vermittelt Status. Ein flexibles und stimmiges Statusverhalten ist das A und O für eine gute Kommunikation.


Inhalt
• Signale und Wirkung von Statusverhalten
• Statussignale erkennen und bewusst damit umgehen
• Hoch- und Tiefstatus
• Selbstpositionierung und die Wahrnehmung der Positionierung anderer
• Statuswippe: jeder Situation ihr angemessenes Statusverhalten
• eigenes Statusverhalten aktiv, bewusst und selbstbestimmt gestalten
• mehr Zufriedenheit und Erfolg dank flexiblem Statusverhalten


Kursleitung: Käthi Vögeli

Date

Infos: www.kaethi-voegeli.ch

Adresse

4600 Olten

Catégorie

  • Théatre en générale
  • Apparaître / parler sûrement
  • Application
  • Auto-découverte
  • Bien-être
  • Body Language
  • Burnout
  • Changement de carrière
  • Coaching
  • Construction des rôles
  • Développement de la personnalité
  • Dynamique de groupe
  • Emotional Capability
  • Formation des formateurs (tous les branches)
  • Formation en communication
  • Gestion de conflit
  • Localisation / profil de la compétence
  • Motivation / Qualification
  • Persuasion / développer la confiance en soi
  • Plan de carrière / conseil
  • Training du discours / Rhétorique
  • Travail d'équipe / Team Building
  • Travail vocal

Type de formation / éducation

  • Cours / Séminaire

Niveau

  • Crash Course
  • Cours de base
  • Cours de développement
  • Cours avancé
  • Cours de rafrâichissement (brush up)
  • Cours pour les formateurs

Webcode

www.sogenda.ch/sUR5pM